9:2 Erfolg der 2. Mannschaft zum Saisonabschluss gegen Gladbeck-Süd II
Am Freitagabend wurde das letzte Saisonspiel der 2. Herrenmannschaft in der heimischen Sporthalle der ehemaligen Körnerschule gegen TTG DJK Gladbeck-Süd ausgetragen. Zum Saisonende konnten, mit Ausnahme von Richard Bortz, alle Stammkräfte gewonnen werden. Für Richard sprang Wolfgang Pommer als Ersatz ein. Gladbeck-Süd konnte hingegen zum ersten mal in der Rückserie seine besten 6 Spieler aufbieten.
Beide Mannschaft konnten ohne Druck frei aufspielen. Olympia II stand vor dem Spieltag als Tabellenvierter fest und Gladbeck-Süd konnte sich ebenfalls frühzeitig den Klassenerhalt sichern.
Die Doppel bestritten wir vor großer Zuschauerkulisse mit den bewährten Paarungen. Michael Szymiczek und Michael Schirlo bildeten das Spitzendoppel. Michael Maryschka und Wolfgang Pommer spielten Doppel 2 und Patrick Niesmak und Marc Pawleta wurden als Doppel 3 aufgestellt.
Die Spiele endeten mit einer 2:1 Führung für uns. Unsere Doppel 1 und 3 gewannen deutlich mit 3:0, während unser Doppel 2 mit einer 1:3 Niederlage den Tisch verlassen musste.
Die ersten 5 Einzel endeten alle mit Siegen für die grün-weiße Mannschaft aus der Boy, so dass eine 7:1 Führung herausgespielt werden konnte. Lediglich Wolfgang Pommer fand in dem ersten Einzeldurchgang nicht zu seinem Spiel und ließ einen Punkt für die Gladbecker zu.
Mit einer 7:2 Führung für Olympia begann die zweite Runde der Einzelspiele. Diese wurde von unserem oberen Paarkreuz mit zwei klaren 3:0 Siegen eingeleitet und gleichzeitig auch wieder beendet, so dass zum Saisonabschluss ein 9:2 Sieg eingefahren werden konnte.
Die zweite Herrenmannschaft konnte damit die Saison in der Kreisligagruppe 2 auf dem vierten Tabellenplatz mit 25:15 zu punkten beenden. Nach der straken Rückserie unserer Mannschaft hoffen wir zur neuen Saison auf weniger Ausfälle, um so vielleicht einen Platz unter den ersten 3 Mannschaft erreichen zu können.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved
Eine Antwort
[…] fest, so dass man gegen die Reserve aus Gladbeck-Süd ganz entspannt und ohne Druck antreten und 9:2 gewinnen konnte. Am Ende stehen in der Tabelle 25:15 Punkte und 142:121 […]